13. Dezember 2018 - 02:19:32
Über Uns

Wie alles begann!


Wir schreiben das Jahr 2016! Um genau zu sein den 28.03.2016, als sich drei Fastnachtsverrückte zusammentaten, um eine neue Gruppe der Kurpfälzerfastnacht zu gründen.

Es sollte etwas Außergewöhnliches sein. Etwas, das es bis dato noch nicht gab!

Das Kind wurde in einem Wohnzimmer in HD-Ziegelhausen geboren. Geburtshelfer waren Ingo Spieß, Kathrin Krähn und Anette Fink.

Die Drei sind bereits seit vielen Jahren in der Fastnacht aktiv.

Natürlich musste das Kind einen Namen haben und anziehen sollte es sich ja schließlich auch etwas.

Um die Verbindung zur Kurpfalz herzustellen, wurde der Begriff BOBBESCHEES gewählt und in Ergänzung WAGGIS, um die Tradition der Basler Fastnacht aufzuzeigen.

Also: BOBBESCHEES - WAGGIS!

Da das Kind unter dem Dach der ZKG-Ziegelhäuser Karnevalsgesellschaft e.V. läuft,
kommen die Farben Rot und Grün in den Kostümen und Larven (Masken) vor.

Ziel der Gruppe ist es, der Fastnacht in der Kurpfalz und Umgebung ein neues Gesicht zu zeigen!

Wir freuen uns, auf einer ereignisreichen und aufregenden Kampagne!

Wir sehen uns!

BESTIMMT!!!

2,217,302 eindeutige Besuche